- Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2024 - 19. Dezember 2023
- Wie geht das mit dem Recycling? - 20. April 2023
- Zahlen und Fakten - 20. April 2023
Hört sich zwar an wie das Statement eines halbwegs Verrückten, hat aber auch einen wahren Hintergrund. Wenn einen das Tagesgeschäft mit seinen Terminen, den kurzfristigen Aufträgen und was auch immer anliegt, auffrisst, bleibt manchmal wirklich Wichtiges liegen.
Aufschieberitis kennt doch jeder? Was zwar wichtig, aber an sich längerfristig angelegt ist, wird gerne mal angesichts der Hektik des Alltags auf morgen, übermorgen… verschoben. Der Tag hat ja auch nur 24 Stunden und wenn man die Pausen dazu nimmt, wird es auch nicht viel besser. In dieser Situation befindet sich jeder irgendwann mal.
Neugestaltung des Webshops
Bei uns war und ist so ein wichtiges Thema die Neugestaltung unseres Webshops. Mit der kompletten Ausrichtung auf digitale Produktion (siehe „Die Digitale Revolution frisst ihre Kinder) sollte im zweiten Schritt ein neuer Webshop mit allen unseren Produkten aufgebaut werden. Wir produzieren ja nicht nur Wahlplakate, sondern bieten unseren Kunden im Einzelhandel eine umfassende Palette an Artikeln für den Point of Sale (PoS). Das wollen wir auch abbilden und zeigen was wir können. Und selbstverständlich wollen wir auch neue Kunden gewinnen. Vielleicht den Metzger oder Bäcker um die Ecke. Und die Ecke kann dann natürlich irgendwo in Deutschland liegen.
Und Dank oder besser wegen dieser elenden Corona Krise frisst uns derzeit das Tagesgeschäft wirklich nicht auf. Nutzen wir also die Zeit und arbeiten an der Zukunft. Anstatt in Kurzarbeit und den halben Tag zu Hause zu verbringen, sind wir stattdessen konzentriert dabei unsere Ideen in Bits und Bytes zu gießen. Wir haben uns für eine Standardplattform entschieden, um den Aufwand für die Hintergrundarbeit (z.B. DSGVO, Rechtssicherheit) so gering wie möglich zu halten. Vieles können wir aus dem alten Shop übernehmen, manches geht nicht, schauen wir mal.
Ein beutzerfreundliches Portal für unser Kunden
Der Grund für den Switch zu Gambio ist ganz einfach: Wir wollen unseren Kunden ein benutzerfreundlicheres Portal bieten. Wir haben uns die großen Anbieter im Online Geschäft angeschaut, nicht unbedingt im Druckbereich, vielmehr die die jeder kennt. Der eine klingt so ähnlich wie ein Fluss in Südamerika. Warum wird dieser Anbieter so genutzt? Die Antwort ist einfach: Der Kunde steht immer immer Vordergrund. Alle Leistungen, der Ablauf der Bestellung etc. ist immer dem Interesse des Kunden untergeordnet. Möglichst simpel kommt jeder zum Ziel und schließt dann auch seine Bestellung ab. Wir glauben mit Gambio den richtigen Partner für unsere Anforderungen zu haben. Klar werden wir auch weiterhin Plakate online verkaufen, aber auch Regalstopper oder Deckenhänger oder Wobbler oder was auch immer.
Mit einem modernen Shop gibt es natürlich auch den Funktionsumfang inklusive aller denkbaren Zahlungsmöglichkeiten von etablierten Shopsystemen. Das wird vieles vereinfachen. Im Hintergrund können wir natürlich auch Anbindungen an Warenwirtschaftssysteme realisieren oder die kontinuierliche Information für den Kunden über den Stand seiner Bestellung oder der Lieferung. Genauso wie man es aus anderen Shops kennt. Man kann auch lernen von den Marktführern.
Alles neu macht der Mai
Unser Plan ist noch im Mai mit dem neuen Shop an den Start zu gehen. Nach einer kurzen Startphase werden wir den Shop auf andere Länder im EU Raum und die Schweiz expandieren.
Und das Gute für Sie: Sie können alles, was wir können, rund um die Uhr bestellen, einfach per Klick. Um den Rest kümmern wir uns.
Freuen Sie sich und bleiben Sie gesund.
Ihr Team von Braun & Klein
Neueste Kommentare