Werbeideen für Camping und Outdoor

Camping

Wohl kaum eine Outdoor-Beschäftigung ist bei den Deutschen so beliebt wie das gute alte Camping. Seit Jahrzehnten verbringen unzählige Bundesbürger ihre Wochenenden und Urlaube mit Zelt oder Wohnwagen in freier Natur. Im Laufe der Zeit hat sich Camping dabei in einigen Bereichen sehr verfeinert und zu einer wahren Wissenschaft entwickelt. So ist heute von leichtem Camping mit einem einfachen Wurfzelt bis hin zu Luxusaufenthalten mit dem Wohnmobil vieles möglich.

Auch hinsichtlich des Equipments hat sich die Bandbreite merklich vergrößert. Angefangen bei der Bekleidung über Gegenstände zur Speisezubereitung bis hin zu ergonomisch konzipierten Schlafplätzen und gemütlichen Sitzgelegenheiten werden unzählige Campingartikel aller Couleur produziert. Zu finden sind Campingprodukte dabei keineswegs mehr nur in Spezialgeschäften, sondern werden auch im Einzelhandel angeboten. Supermärkte, kleinere und größere Warenhäuser und auch Baumärkte halten heute eine Vielzahl von Campingartikeln zum Verkauf bereit. Mit einer guten Werbestrategie am Point of Sale (PoS) können Sie Ihren Umsatz in diesem Segment merklich erhöhen.

Unterschiedliche Kategorien eines großen Themas

Die allgemein angebotenen Camping-Utensilien lassen sich in unterschiedliche Kategorien einteilen. Zunächst sind hier wohl Kleidungsstücke und Schuhe zu nennen. Angefangen bei wetterfesten Jacken und Hosen über besonders wärmende Socken bis hin zu Regencapes und Mützen bieten die Hersteller jede Menge gut verkäufliche Artikel in praktisch jeder Preisklasse. Gleiches gilt selbstverständlich auch für das im Outdoor-Bereich sehr beliebte feste Schuhwerk. Hierzu zählen längst nicht mehr ausschließlich Stiefel. Vielmehr gibt es inzwischen zahlreiche stabile Halbschuhe und sogar Sandalen für den Aufenthalt im Freien. Mit einer ansprechenden Präsentation und einzigartigen Werbekampagnen können Sie diese Produkte bei Ihren Kunden sehr gut herausstellen.

Gehören auch zum Camping: Zelte und Zubehör

Der zweite große Bereich an Camping-Utensilien umfasst Zelte und deren Zubehör. Hierzu zählen nicht zuletzt Schlafsäcke, Isomatten und Luftmatratzen sowie wirkungsvolle Maßnahmen gegen Insekten. Auch Trinkwasserkanister, Erste-Hilfe-Equipment und Campingstühle oder ein kleiner mobiler Klapptisch machen sich im Sortiment sehr gut. Dabei gilt: Durchdacht beworben und richtig in Szene gesetzt, versprechen derartige Produkte vor allem im Sommerhalbjahr gute Absatzchancen.

Die Lust auf Camping wecken

Ein weiterer Bereich der Campingprodukte umfasst Artikel für die Ausstattung von Wohnmobilen und Caravans. Vorzelte, Gartenmöbel und Liegestühle gehören ebenso dazu wie Petroleumkocher, Sonnenschirme und Grills. Je nachdem auf welche Waren Ihr Geschäft spezialisiert ist, finden Sie ganz sicher einzelne Erzeugnisse, die Sie für den Campingbereich anbieten können. Lenken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden dabei am besten mit entsprechenden Plakaten oder auffälligen Stickern in die richtige Richtung. Ziel ist es, die Lust am Camping zu wecken.

Auch an die kleinen Dinge denken

Werbung in Sachen Camping sollte immer auch die kleinen Dinge umfassen, an die man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht denkt. Feuerzeuge, Pfannen und Dosenöffner gehören ebenso dazu wie Besteck, Geschirr, Becher und Tassen.

Sie sehen: Ganz viele Artikel eignen sich für das Camping hervorragend und sollten entsprechend angepriesen werden. Setzen Sie dabei aber immer auf eine durchdachte Werbestrategie mit hochwertigen Plakaten und Aufstellern. Wir von Braun und Klein können Sie dabei bestens unterstützen, denn wir produzieren Werbeplakate in allen gewünschten Formaten. Selbstverständlich sind auch Sonderanfertigungen möglich. Und auch wenn Sie keine eigene Idee für Ihre Camping-Werbung haben sollten, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gern beraten wir Sie, wie sich das große Thema Camping für ihr Geschäft am effektivsten nutzen lässt.

Wenden Sie sich einfach vertrauensvoll an das Team von Braun und Klein. Wir freuen uns auf Ihr Interesse!